The Walking Dead Wein Augmented Reality

The Walking Dead Wein liebäugelt mit Augmented Reality

Nach den drei Weinen des vergangenen Novembers kommen nun neue Sorten auf den Markt. Der Clou: Deren Etikette sind mit Augmented Reality ausgestattet.

Bereits seit November letzten Jahres kann man Walking Dead-Weine trinken, die von drei Hauptfiguren der aktuellen Staffeln inspiriert wurden. Rick Grimes, Antagonist Negan und Daryl Dixon verleihen sowohl deren Optik, als auch scheinbar Geschmack die persönliche Note. Immerhin: Blutrot sind sie schonmal alle.

Zusammen mit The Last Wine Company kreierten sie einen Blood Red Blend und einen Cabernet Sauvignon, die nicht nur großartig schmecken, sondern auch mit „kreativen Aromen“ ausgestattet sein sollen. Die Flaschen kommen mit sammelbaren, mit Walking Dead-Artwork versehenen Korken und mit den Etiketten. Durch das Smartphone betrachtet erwachen letztgenannte zu neuem Leben.

Für rund 19 Dollar sind sie immerhin in den USA käuflich zu erwerben. Ich persönlich liebe solche kleinen Spielereien. Und auch wenn The Walking Dead mit seiner derzeit 8. Staffel ein wenig ins Röcheln gerät, wurde sie für eine 9.Staffel verlängert und darf dort hoffentlich wieder reanimiert werden. Außerdem könnte es sein, dass ich Wein mag und mir das Produkt dadurch bereits sympathisch ist.

No Comments

Leave a Comment