Artikelreihen

Neben in unregelmäßigen Abständen wiederkehrenden Themenkomplexen wie Rezensionen, „XY-Minderheit in der Geekkultur„,  Phöncasts und „Phoenix on Tour“ pflegen wir auch drei Artikelreihen, die regelmäßig an einem festen Wochentag erscheinen. Beware of the three Artikelreihen die da sind wie folgt:

 

Das Bratphönchen of the week wird allsonntaglich an die Artikel, Podcasts oder Fanarts verliehen, die wir in jener Woche besonders teilenswert finden. Sei es, dass die Links besonders unterhaltsam oder wissenswert sind oder auch Themen ansprechen, die wir für wichtig erachten. Der allerbeste Link der Woche wird mit dem [Fanfarenklänge] goldenen Bratphönchen [/Fanfarenklänge] ausgezeichnet.

 Wann? Immer Sonntags

Hier geht’s zu den bisherigen Bratphönchen


Um euch und uns das Jahr hinüber geekmäßig auf Trab zu halten haben wir uns eine Challenge ausgedacht. Alle zwei Wochen stellen wir montags eine Aufgabe, die ihr erfüllen und darüber bloggen bzw. generell berichten sollt. Es sind zumeist kreative, herausfordernde, inspirierende, unterhaltsame Aufgaben, die über das bloße Schreiben hinaus gehen und Spaß bringen sollen.
Wann? Alle zwei Montage

Hier geht’s zu den bisherigen Aufgaben


Da wir beide prähistorische Wesen sind, haben wir bereits einiges erlebt und fabriziert, das wir hier verwursten werden. In den meisten Fällen wird es ein Artikel sein, den wir bereits irgendwo irgendwann einmal geschrieben haben, vornehmlich auf meinem alten Blog Zeitzeugin. Die Artikel werden allerdings meist auf den neusten Stand gebracht, zumindest jedoch überarbeitet. Natürlich inklusive einer Erklärung, warum wir gerade den jetzt ausgebuddelt haben. Ich würde es einfach zu schade finden, wenn die alten Artikel einfach so verschütt gingen. Manchmal wird vielleicht auch eine Anekdote aus der Kindheit/Jugend/whatever gepostet, die irgendwie geekrelevant ist.

Wann? Immer Donnerstags. Obviously.

Hier geht’s zu den bisherigen Rückblicken


Hier stellen wir jede Woche eine Person aus Film, Fernsehen, Comic oder dem Real Life vor, die irgendwie mit dem Geektum in Verbindung steht. Meist fiktive Figuren aus dem ein oder anderen Fandom, die eher abseits der „großen Stars“ steht oder auch die kreativen, interessanten Köpfe hinter den Produktionen. Und in Einzelfällen auch Dinge, die jedoch fast als eigenständige Persönlichkeiten gelten könnten.
Wann? Immer Mittwochs

Hier geht’s zu den bisherigen Figuren