Ist es Star Wars? Ist es das A-Team? Was ist es?!

Ein kleiner Schwank aus dem fidelen Leben eines Geeks.

Sie ist klein, sie leuchtet je nach Lichteinfall silbern, blau oder türkis und sie ist scheinbar auffälliger als eine um den Hals gelegte Cheeseburgerkomposition: die Starfleet-Kette. Bekommen auf einer längst vergangenen FedCon, habe ich sie nun bereits an vielen Orten getragen. Sieht man von meiner Handschellenkette ab, ist sie das zweifellos am häufigsten diskutierte Accessoire. Hier ein paar der schönsten Anmerkungen, nach Orten sortiert:

Der Polterabend von zwei meiner besten Freunde

  • “Ist das nicht das eine da… von Star Wars?” – “Blödsinn! Das ist doch von Starship Troopers!”
  • “Dass die Jugend von heute das noch kennt!”
  • “Bleiben Sie mal stehen… [Mit Blick auf mein Dekollete] Hm nee, kenn’ ich doch nicht.”
  • “Warum trägst du ein A um den Hals? öÖ” “Weil ich einfach ein Fan des A-Teams bin!”

Die Bushaltestelle meines Vertrauens

  • [starrt mir ins Dekollete] “Sajen Se mal. Sind Sie so ein komischer Trekkie?!”
  • [Starrt erst auf die Kette, dann orientierungslos in mein Gesicht] “Wo gibt’s denn sowas?”
  • “Cool! Das ist doch von Dars Wäider, oder?”

H&M

  • [guckt mitleidig von meiner Kette auf mich und schüttelt den Kopf]
  • [starrt über einen Kleiderständer hinweg minutenlang mit gerunzelter Stirn auf die Kette, denkt offensichtlich scharf nach und wendet sich dann ihrer Freundin zu] “Irgendwo habe ich das schonmal gesehen.” [Freundin guckt kurz auf die Kette, winkt ab] “Das hat mein Bruder in groß als Poster so. Irgendwas mit Nerd oder so.”

In einer Disco in Essen

  • “Ist das irgendwie was mit Lesbenerkennungszeichen?”
  • [Mit fachlich kompetenter Miene] “Ich finde es immer cool, wenn eine Frau auch Star Wars kennt!”

 

Und? Hättet ihr es gewusst?

Vielleicht interessiert dich auch ...

9 Gedanken zu “Ist es Star Wars? Ist es das A-Team? Was ist es?!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.