Art Trade mit „Feuerlilie“ Kirsten

Neulich fragte ich auf der Facebookseite nach Leuten, die Lust auf einen Art Trade („Du malst mir ein Bildchen und ich im Gegenzug eins für dich!“) haben. Gemeldet hat sich zu meiner Freude Kirsten aka Feuerlilie, deren Arbeit ich eh schon auf DeviantArt verfolge. Was ihr übrigens auch tun solltet! Hier, bitteschön, ihr Profil!

Flugs schickten wir der anderen je eine Beschreibung der Rollenspiel- oder Romanfigur zu und machten uns ans Werk. Sie war definitiv schneller als ich, daher präsentiere ich ihre Zeichnung auch als erstes. Vorab meine Beschreibung.

Ok! Dann hätte ich gern einen Mann aus meinem Romanprojekt! 🙂
Er heißt Sahjidaz, ist 17 Jahre alt und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. In DSA wäre er vermutlich ein Taugenichts mit Hang zum Streunertum.
Er hat schwarzes, krauses Haar, dunkelbraune Augen und eine ebenso dunkle Haut. Viele Sommersprossen und eine Zahnlücke. (rechter Schneidezahn).
Charakterlich ist er eher der Typ „Fuchs“, also durchaus verschlagen und lauernd, aber auch mal verspielt. Wenn er lacht, dann richtig laut und gackernd. An sich ist er ein umgänglicher Gesell, wenn er nicht gerade seine 5 Minuten hat oder wieder einmal glaubt, beschattet zu werden.
Er trägt die typische Kleidung seines Volkes: Durchsichtige, weite Stoffe, sehr bunt, aber keine Muster. Dazu viel Schmuck, da sich gerade die Männer seines Volkes sehr stark schmücken. Allerdings hat nichts eine besonders gute Qualität.
Keine auffälligen Narben oder Tattoos.

 

Und nun Kirstens Beschreibung samt darauffolgender Interpretation von mir.

Es handelt sich um einen DAS-Char, eine horasische Streunerin.
Name: Alix Bergerant
Aussehen: Eher klein und zierlich, mit einer leicht jungenhaften Figur. Ihr Gesicht ist herzförmig und sie hat schwarze, glatte ca. kinnlange Haare in etwas, das ich vielleicht als „zauseligen Bob“ beschreiben würde. Die Hautfarbe ist hell, dazu hat sie grüne Augen und ein schiefes Grinsen. (Vorteil: Gutaussehend)
Bei der Kleidung hält sie es typisch horasisch, aber eher in die Richtung männlicher Kleidung, also mit Hosen, Stulpenstiefeln bis übers Knie und etwa hüftlange Jacken/ Korsagen mit breiten Gürteln. Ab und zu trägt sie auch gerne einen Hut. Dabei achtet sie durchaus darauf gepflegt auszusehen und ist definitv besser gekleidet, als man bei ihrem Stand erwarten würde. Zum Kämpfen nutzt sie einen Degen
Persönlichkeit: Sehr phexisch veranlagt, Viertelzauberin mit einigen kleineren Spielereien, schelmisch, auf ihren Vorteil bedacht – aber nicht um jeden Preis.

Ihr seht: Art Trades sind eine spaßige Sache! Scheut euch nicht, auch mal so etwas zu tun, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt! Ich persönlich finde es immer unheimlich spannend zu erfahren, wie jemand meine Beschreibungen, und seien sie noch so kurz, umsetzt!

Vielleicht interessiert dich auch ...

4 Kommentare bei “Art Trade mit „Feuerlilie“ Kirsten

  1. Da hat sich im zweiten Absatz ein kleines „Kerstin“ eingeschlichen… 😉

    So sieht Alix übrigens aus, wenn ich sie zeichne/ male:

    http://feuerlilie.deviantart.com/art/Alix-Bergerant-260471908
    http://feuerlilie.deviantart.com/art/Alix-at-the-Lake-165940017
    http://feuerlilie.deviantart.com/art/Our-G7-Group-286120791 (Inmitten unserer G7 Gruppe)

    Ich finde die Ähnlichkeit ist schon zu erkennen! =D
    Mit Sahjidaz hatte ich aber auch viel Spaß, besonders gut gefällt mir die Zahnlücke! <3

    • Ah cool! Gut dass ich vorher nicht extra nochmal nachgeschaut habe ob du Alix schonmal gemalt hattest! 😀
      Wobei ich das erste Bild tatsächlich schon kannte <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website