[Youtube-Tipp] Disney meets Metal/Rock

Man kombiniere Disney, Metal, Rock und einen guten Sänger und erhalte – Dutzende Youtuber, die ihre mal mehr, mal weniger guten Cover in die virtuelle Welt hinaus posaunen. Nun habe ich aber mal wieder jemanden entdeckt, mit dessen Musik ich meine Nachbarn leider die nächsten Stunden traktieren muss: Jonathan Young.

Der gute Herr macht bereits seit ein paar Jahren Musik auf Youtube und hat sich auf Cover von Disney- und Animesongs spezialisiert, die er mit der besonderen Metal- bzw. Rocknote versieht und ab und an auch mal mit etwas Pop und Punk. Das hört sich nicht nur gut an –  er hat eine angenehm tiefe Stimme – , es sieht auch noch verdammt gut aus! Und wenn man dann zwischendurch Kleinode wie Cover vom Hobbit, Skyrim oder dem Phantom der Oper entdeckt, ist der musikalische Hunger erstmal gestillt.

Die Videos wurden von Jahr zu Jahr besser und sind oft mit Humor gewürzt. Besonders angetan haben es mir seine Disney Villains, durch die gerne auch mal ein gewisser Wahnsinn durchblitzt. Falls ihr auch mal reinhören wollt (und natürlich wollt ihr das!) habe ich euch folgend erst die Disney-Playlist und im Anschluss meine persönlichen drei Lieblingssongs verlinkt.

Twitter | Facebook | Website

Vielleicht interessiert dich auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website