Bratphoenchen of the Week #10: Über Star Wars, Star Wars und noch mehr Star Wars. Und natürlich den Kuleschow-Effekt

Jeden Sonntag tragen wir eine Liste derjenigen Artikel, Videos, Tweets und Internetshizzle zusammen, die wir als besonders sehenswert erachten. Sei es, dass sie besonders gut recherchiert, phantastisch geschrieben, lustig oder wissenswert sind. Den besten Link küren wir mit dem Goldenen Bratphoenchen; eine Auszeichnung, die selbstverständlich einzigartiglich ist und nach dem sich jeder Contentmaker von Plätzchenbäckerin Sabine bis George R.R. Martin die Finger leckt! Logisch. Zudem werden die Gewinner des Goldenen Bratphoenchens auf einer gesonderten Seite nochmal präsentiert. Für die jeweils kommende Woche darf jeder selber entsprechende Links einreichen, x Augen sehen mehr als 4!

Die Blogs meines Feedreaders befanden sich letzte Woche offenbar im Osterschlaf, denn viel erschienen ist nicht, zumindest nicht, dass ich es gesehen hätte. Möglich ist allerdings auch, dass man noch in einer Galaxie far, far away schwelgte. Aus dortigen Sphären gab es die Tage einiges zu sehen, weshalb das Bratphoenchen eigentlich ein Lichtschwert im Flügel halten sollte. So oder so: Klickbares wurde gefunden und wird hier nun wärmstens empfohlen!


Die Macht des Kuleschow-Effekts in GHOST IN THE SHELL

Was genau ist eigentlich dieser Kuleshov-Effekt und was hat er mit Cyborgs in Filmen zu tun? Marco von dem Youtube-Kanal Nerdkultur hat ein informatives Video kreiert, das dieser Frage nachgeht und dabei besonders Ghost in the Shell in den Fokus rückt.

Link


Star Wars: The Last Jedi Official Teaser

Selbstverständlich haben wir den Link bereits auf unserer Facebookseite geteilt. Dennoch: Man darf den Teaser nicht verpassen und mit „man“ meine ich eigentlich mich und mit „nicht verpassen“ meine ich „nicht nur einmal sehen“. Dieses tief empfundene Glück möchte ich mit euch teilen. Guckt euch den Teaser an. Immer und immer wieder. ♥

Link


MARVEL ANNOUNCES STAR WARS: CAPTAIN PHASMA COMIC SERIES

Jep. Star Wars over and over again. Dieses Mal jedoch in Comicform mit der Ankündigung einer Captain Phasma-Reihe. Marvel macht einen guten Job mit den Comics aus dem Star Wars-Universum, weshalb ich mich auch auf sie in der Hauptrolle sehr freue. Mehr Informationen erhaltet ihr in diesem verlinkten Artikel.

Link


 A Tribute To Carrie Fisher

Es ist diese Woche dezent starwarslastig. Genau genommen habe ich wegen der beiden hier gezeigten Videos das ein oder andere Tränchen vergossen. Dies hier ist eine wundervolle Hommage an „Princess Leia“ Carrie Fisher, die sich nicht nur zu sehen lohnt, wenn man ein Fan von ihr ist.

Link


Und das goldene Bratphoenchen geht an…

Marco. Mit seinem Mix aus Unterhaltung und Informationsgehalt trifft er nicht nur meinen Geschmack, sondern hat auch noch ein Thema getroffen, mit dem ich mich absolut nicht auskenne. Fast fühle ich mich nun kluk.

Vielleicht interessiert dich auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website