5 Serien, die ich scheinbar sehen „muss“, es aber (noch?) nicht getan habe

Das Thema des dieswöchigen Thema* steht bereits im Titel und dennoch muss eine Einleitung her. Das ist doof. Zumal es noch so früh am Morgen ist. Die meisten können nun direkt zur Liste voranschreiten, doch wer noch etwas Vorbereitungszeit braucht, darf mir jetzt gerne bei dem Versuch beiwohnen, während des Tippens zu erwachen. Im Laufe dieses Wachwerdprozesses werde ich hoffentlich auch meine Liebe zum Komma und Schachtelsatz verlieren. Dies ist hiermit geschehen. Ich bin bereit für die Liste. Tadaa. (* an dieser Stelle war ich offenbar noch nicht wach, wie ich beim nochmaligen Durchlesen empfindlich bemerkte)

Breaking Bad

l’ve never seen Breeeeaking Baaad… Dabei habe ich es wirklich versucht. Ganze zwei Mal habe ich mich durch die ersten Episoden geschlafen. Äh gequält. Äh gesehen. Sorry an alle, die es mir mit stoischer Ruhe immer und immer wieder empfehlen. Aber ich finde es lame. So furchtbar lame.
Empfohlen worden von: Fast jedem. Selbst vom Postboten. Und dem Hund meines Nachbarn.
Will ich sie überhaupt sehen: Nopeldynopenope.

Westworld

Die Prämisse klingt unglaublich interessant! Vergnügungspark trifft Western trifft Roboter trifft crazy shit. Oder so ähnlich. Das Dumme ist nur: Ich kann sie nicht gucken. Obwohl: Ich könnte es schon. Allerdings würde ich mich da in rechtlich nicht einwandfreien Zonen bewegen und das ist gerade nicht so ganz meine Passion. Also harre ich mehr oder minder geduldig aus und drehe Däumchen.
Empfohlen worden von: Zum Beispiel Thilo.
Will ich sie überhaupt sehen: Aber auf jeden!

Vikings

Sexy bluttriefende Wikinger in Serie? Immer! Gerne! Her damit! Leider kam ich noch nicht dazu. Da hilft es auch nicht, es mir dauernd wieder zu empfehlen! Ihr macht mir nur den Mund wässrig! Stop it!
Empfohlen worden von: Zum Beispiel Marcus.
Will ich sie überhaupt sehen: Wohoo!

Jessica Jones

I see why you are empfehling this. Düstere Superheldin mit kritischen Themen verpackt in… noch düsterere Bilder. Und Stuff. Die Serie ist sogar erreichbar! Netflix? Check. Fernseher? Check. Sofa? Check. Aber irgendwie… ach.
Empfohlen worden von: Gefühlt jedem zweiten. Bestimmt auch von dir, der du gerade mitliest.
Will ich sie überhaupt sehen: Ja. Nein. Vielleicht. Ich mein: Jein.

Gotham

Ja, es spielt in Gotham City. Ja, es ist total ernst und tiefgründig und so. Habe ich gehört. Von euch. Aber es macht mich einfach nicht an. Ich habe die Ahnung, dass ich davon furchtbar gelangweilt werden würde. Oder? Nein?
Empfohlen worden von: Weiß ich nicht mehr. Vielleicht ja vom Osterhasen. Oder Bruce.
Will ich sie überhaupt sehen: Eher nicht.

Vielleicht interessiert dich auch ...

28 Gedanken zu “5 Serien, die ich scheinbar sehen „muss“, es aber (noch?) nicht getan habe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.