Conventions Umfrage: Die Auswertung

153 Leute haben bei unserer Umfrage bzgl. Conventions mitgemacht, zwei weitere haben sich zu einem Blogartikel hinreissen lassen. Das ist eine stolze Zahl – und dies hier ist, oh welch surprise, die Auswertung!

Holden gräbt für seinen Artikel tief in seinem Erfahrungsschatz und hat nicht nur interessante Anekdoten zu bieten, sondern auch noch ein paar Tipps. „Kauft euch kein Ticket, nur wegen eines einzigen Stars!“ etwa, denn zu oft habe er miterlebt, wie Lieblingsstars absagten und die Fans daraufhin betrübt in die Röhre starrten. Für Holden jedoch sind es vor allem die Überraschungsstars, die man vorher vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte, die besonders viel Unterhaltung bieten. Die und natürlich das Miteinander, das Treffen mit Freunden und fremden Geeks. Das ist nicht nur bei ihm, sondern auch bei über 2/3 der Umfrageteilnehmer mit die wichtigste Komponente.

In Stefans Artikel steht die German Comic Con im Fokus, von der er nicht ganz so begeistert war. Bis auf David Hasselhoff natürlich. Obwohl in den letzten Jahren einige Conventions aus dem Boden gesprossen sind, sind es jedoch die kleineren  Spiel- und Rollenspielconventions und -messen, die es ihm besonders angetan haben.

Die Auswertung der Umfrage selbst habe ich graphisch ausgewertet.

 

Vielleicht interessiert dich auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.