Top 3 Aloy-Cosplays

Horizon: Zero Dawn ist zu Recht einer der heißesten Titel der Saison: Die Welt ist nicht nur wunderschön designed, sondern auch lebendig und interessant gestaltet, die Story vermag es, zu packen und das Gameplay kann sich auch sehen lassen. Nicht zuletzt ist es aber auch die Heldin Aloy, die überzeugen kann. Kein Wunder also, dass sie Vorbild zahlreicher Cosplays geworden ist. Ein paar der meiner Meinung nach schönsten samt zugehöriger Künstler möchte ich euch hier vorstellen.

Seit 2009 teilt sich Madame Skunk die Leidenschaft für Cosplays und Videospiele mit ihrem Freund. Nun haben sich natürlich nicht beide in das Aloy-Cosplay geworfen, sondern „nur“ Fräulein Skunk, doch lichten sich die beiden gerne auch mal bei anderen Projekten gemeinsam ab. Auf ihrer Facebook-Seite beispielsweise, wo es auch noch mehr Bilder zu diesem einen Spiel zu bewundern gibt.

Generell lohnt es sich, den beiden deutschsprachigen Geeks zu folgen, da sie nicht nur Cosplayfotos posten, sondern auch lustige Einblicke hinter die Kulissen geben. Für die Fotos verantwortlich zeichnet sich eosAndy.

Andere Cosplays (Auszug): Triss Merigold, Morrigan (DA), Sniper Wolf

DeviantArt | Facebook | Instagram


Das russische Cosplay-Duo besteht aus den zwei reizenden Herrschaften Lina und Alex, die sich ebenfalls dem Geektum und insbesondere den Videospielen verschrieben haben. Horizon hat es Lina bereits seit dem ersten Trailer angetan, Aloy als Heldin faszinierte sie:

And the main character – Aloy – it’s a character of my dreams: warrior, fighter, hunter, dreamer searching for answers, running to her goal, strong and purposeful. I loved everything about her – her mysterious history, her character, her design, her bow and ginger hair.“ Mehr Fotos des Shootings gibt es zum Beispiel hier zu sehen.

Die Fotos wurden von KIRA photoarts geschossen und bearbeitet.

Andere Cosplays (Auszug): Merrill (DA), Lina (Dota), Tauriel

DeviantArt | Facebook | Instagram | Worldcosplay


Die norwegische Cosplayerin Ibelinn liebt es, großartigen Designs per Cosplay Leben einzuhauchen. Derzeit sei sie besessen von Horizon, was sich auch in der Detailverliebtheit ihres Kostüms niederschlägt. Hier gibt es mehr Fotos ihrer Arbeit zu sehen, hier die fertigen Shootingbilder, geschossen von Katrix Media Site.

Auf ihren Seiten zeigt Ibelinn viele interessante Bilder aus den Fertigungsprozessen ihrer Cosplays, neben sehr sympathischen Selfies.

Andere Cosplays (Auszug): Nashetania, Death Maiden, Astrid Hofferson

Twitter | Facebook | Instagram


Solltet ihr nun auch Lust auf ein Cosplay Aloys bekommen haben bietet euch der offizielle Cosplay Guide sicherlich genug Inspirationen, genau das zu tun! Bis dahin schadet es aber sicherlich nicht, den oben vorgestellten Cosplayerinnen den ein oder anderen Blick hinterherzuwerfen!

Vielleicht interessiert dich auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.