Gesucht: Deine Gay Romance-Erfahrungen und Gedanken

Nicht nur drüben bei Frau Margarethe, auch beim Schreibwahnsinn und bei vielen anderen Gelegenheiten trifft man auf Gay Romance-Leser, Autoren und Verfechterinnen. Ab und zu bilden sich Autorenkollektive wie hier beim Uferlosen Podcast. Die Leidenschaft zu diesem Thema ist nicht neu oder gar skandalös, sondern ganz im Gegenteil sogar interessant und gut, bringt sie das Thema LGBT doch auch in die Popkultur.

Ich persönlich hatte noch keine Berührungspunkte mit diesem Genre. Nach wie vor reizt es mich nicht. Gerade deswegen – weil ich mich damit nicht auskenne und auch weiß, dass es vielen anderen auch so geht und vielleicht auch noch gar nicht wissen, dass es „so etwas“ überhaupt gibt – möchte ich mehr darüber erfahren.

Es wäre schön, wenn ihr mir eure ganz persönliche Geschichte zum Thema zukommen lassen würdet, gerne hier in die Kommentare, per E-Mail oder über unser Kontaktformular, jeweils mit dem Betreff „Gay Romance“. Bitte schreibt auch dazu, ob ihr anonym bleiben möchtet oder ob ich eure Namen nennen darf.

 

Ich möchte die ganzen Beiträge auswerten und daraus einen eigenen Blogartikel erstellen, der die Thematik näher beleuchtet, Lesetipps gibt und die Faszination versucht zu erklären. Würzen werde ich den Artikel mit einzelnen Statements aus euren eingeschickten Geschichten und Erfahrungen. Wahrscheinlich werde ich auch kleine Grafiken anfertigen, die sich mit einzelnen Aussagen beschäftigen und diese ein wenig statistisch erfassen.

 

Schreibt einfach frei von der Leber weg, was euch zu dem Thema einföllt. Sehr gerne beispielsweise,

  • wie ihr darauf gestoßen seid
  • was euch daran begeistert
  • was für Erfahrungen ihr gesammelt habt (Vorurteile, Kontakte geknüpft…?)
  • ob ihr selber etwas dazu geschrieben habt
  • wie ihr mit dem Thema umgeht
  • ob es euch nur in dem fiktiven Kontext reizt oder das Interesse tiefer fußt

Habt ihr besondere Lese- oder allgemeine Linktipps? Seiten, Gruppen etc., die ich mir im Zuge dessen näher ansehen kann?

Ich freue mich über eure Berichte!

Picture by Homo Eяectus via Flickr.com under the following creative commons: Attribution-ShareAlike

Vielleicht interessiert dich auch ...

Ein Gedanke zu “Gesucht: Deine Gay Romance-Erfahrungen und Gedanken”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.