Bratphoenchen of the Week #3: Über Batmans Robin, das Spielen der Switch mit Handicap und Pen&Paper Events in Bars

Jeden Sonntag tragen wir eine Liste derjenigen Artikel, Videos, Tweets und Internetshizzle zusammen, die wir als besonders sehenswert erachten. Sei es, dass sie besonders gut recherchiert, phantastisch geschrieben, lustig oder wissenswert sind. Den besten Link küren wir mit dem Goldenen Bratphoenchen; eine Auszeichnung, die selbstvesrtändlich einzigartiglich ist und nach dem sich jeder Contentmaker von Plätzchenbäckerin Sabine bis George R.R. Martin die Finger leckt! Logisch. Zudem werden die Gewinner des Goldenen Bratphoenchens auf einer gesonderten Seite nochmal präsentiert. Für die jeweils kommende Woche darf jeder selber entsprechende Links einreichen, x Augen sehen mehr als 4!

Diese Woche hat es uns nicht leicht gemacht. Irgendwie ist der Anteil deutscher Artikel diesmal ziemlich gering, was natürlich auch daran liegt, dass wir nicht alles sehen können. Dennoch ist eine schöne Sammlung herausgekommen, die über tiefschürfende Recherchen, oberflächliche Unterhaltung und Analysen einiges abzudecken weiß!

  • Nintendo Switch mit Handicap
    Pascar Dupré steuerte einen Gastbeitrag für Gaming Gadgets bei, in dem er die Nintendo Switch und einige ihrer Spiele unter besonderen Gesichtspunkten testet: Wie behindertengerecht ist die Konsole?
  • Sad Characters made Happy With FaceApp
    Brian Ashcraft stellt für Kotaku eine Bildergalerie zusammen, die zwar nicht tief schürft, aber dafür sher unterhalötsam ist. Mittels einer App wurden die Gesichter grantiger Helden bearbeitet, auf dass sie endlich voller Glück erstrahlen.
  • Bow and Arrow
    Der Youtube-Channel Ahoy hat ein gut recherchiertes und sehr ausführliches Video über die Nutzung und Darstellung von Pfeil und Bogen sowie ihren Nutzern erstellt.

  • Devising Conflict Between Protagonists
    Auch ohne einen Antagonisten ist es wichtig, Konflikte zwischen den Figuren zu erarbeiten. Chris Winkle gibt auf Mythcreants einige Tipps und würzt diese mit einigen Beispielen aus dem Star Trek Universum.

  • 15 Influential Black Superheroes
    Für CBR.com stellt Latonya Pennington eine Liste von 15 wichtigen, inspirierenden und einflussreichen schwarzen Superhelden zusammen, die Männer und Frauen gleichsam beinhaltet.
  • Why cartoon characters wear gloves
    Auf dem Youtubechannel Vox kann man sich ein schönes Video über die Frage ansehen, weshalb viele Cartoonfiguren wie Mickey Maus überhaupt Handscuhe tragen.
  • The History of Batman’s ROBIN
    In ihrem Video erzählt Susana für Polygon von Batmans mal mehr, mal minder possierlichem Sidekick Robin und dessen Wandlung, die er durchgemacht hat – inklusive seiner vielen Repräsentationen.

 

  • Pen&Paper Event @ Meltdown Cologne
    Das Meltdown Cologne – eine Bar für Gamer und Nerds – hat diese Woche ihr erstes Pen&Paper Event veranstaltet, von dem es nun Fotos zu sehen gibt. Das stellvertretend als Tipp für alle, die in Köln und Umgebung wohnen, denn es wird nicht die letzte Veranstaltung dort gewesen sein.

Und das goldene Bratphoenchen geht an…

 

Ahoy für das fundierte Video über Pfeil&Bogen in Videospielen. Immer wieder schön, wenn Dinge auch im historischen Kontext beleuchtet werden, die man sonst allzu leicht übersieht.

Vielleicht interessiert dich auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website