Dicke Frauen in Videospielen

Die kleine Debatte rund um Overwatchs neusten Event „Year of the Rooster“, in dem die Figur Mei ein wenig entschlackt wurde, hat mich dazu gebracht, mich ein wenig in der Gamingwelt umzusehen. Wie viele weibliche, übergewichtige Charaktere gibt es eigentlich und wie werden diese dargestellt? Ich finde es spannend, in den Vergangenheiten der Spiele und in meinem Gedächtnis herumzukramen, sodass ich euch nun ein Video darüber zeigen kann.

Please note: „Dick“ ist für mich weder negativ, noch positiv behaftet und ist für mich schlichtweg ein bezeichnendes Adjektiv. Es anders zu nennen finde ich persönlich unnötig. Außerdem möchte ich eigentlich nicht großartig bewerten, sondern lediglich aufzeigen.

Vielleicht interessiert dich auch ...

Ein Gedanke zu “Dicke Frauen in Videospielen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.