Who The Fuck Wednesday Reihe + Preview

Seid gegrüßt liebe Mitnerds und Mitgeekinnen,

wir schreiben das Jahr 2017 und heute den 04.01., seines Zeichens erster Mittwoch des Jahres, dieses Monats und sogar dieser Woche.
Er wird auch der letzte Mittwoch dieser Woche sein und gibt uns, euren Fön-Nixen (weil wir so schöne Fönfrisuren haben werden, sobald wir in München wohnen) auch die Chance eine unserer Blogreihen zu starten, die da heißt: Who the fuck is…

Ja, wer oder was ist er oder sie denn eigentlich? Das wird jede Woche von uns, aber wichtiger auch von euch, mit entschieden. Wir möchten jeden Mittwoch eine Gestalt beleuchten, die so eher selten je bestrahlt wurde. Es wird unter die Lupe genommen, seziert, verhört, durch die Mangel gedreht, interviewt, nachgeforscht, nachgefragt, nachgehört und Nachtisch gegessen mit… ja, mit wem auch immer.

Das können Comic-Charaktere sein, die nicht dauernd im Rampenlicht stehen wie z.B. Squirrel Girl, Black Krrsantan und Beetee, dem Hammer Mjölnir, (hat den eigentlich schonmal jemand interviewed?) Black Canary, dem Schwippschwager von Barry Allen, dem Mantel von Doctor Strange, Zaknafein aus der Dunkelelfen Saga und vielen mehr. Das heißt nicht, dass bekanntere Ikonen ausgeschlossen werden, wir würden uns aber gerne lieber mit den Underdogs beschäftigen. Einfach, weil da noch viele geniale Personen, Geschichten und Abenteuer lauern, die ans Licht gehören, in eure Köpfe und vielleicht auch eure Herzen.

Uns interessiert brennend (HAHAHA) was ihr davon haltet und über was ihr gerne mehr erfahren würdet. Sei es eine Person, eine Waffe, eine Galaxis, ein Planet, ein Umhang, ein Raumschiff, einer bis dato unbekannten Schwester der Macht oder was auch immer in euch ein Gefühl zündet. Wir sammeln die hereinflatternden Ideen und wählen dann jede Woche Mittwoch ein neues Thema aus, welches wir euch näher vorstellen.

Falls ihr mal nichts auf dem Herzen habt holen wir selbstredend dennoch die Kohlen aus dem Feuer und schreiben über coole Charaktere und verschollene Wesen, die wir selbst auf unseren Reisen durch die Comics, Filme, Bücher Spiele und Serien gefunden haben.

Außerdem würden wir immer gerne am Ende eines Artikels einen Ausblick auf die nächste Woche geben. So wisst ihr schon im Vorfeld, was euch in 7 Tagen erwartet.
Weil ihr mich just so schön darauf ansprecht habe ich euer Preview Pic natürlich auch gleich parat.


Hilfe wer bin ich und viel wichtiger warum?
Nächste Woche, am 11.01.2017 trefft ihr auf folgende, sagenumwobene Gestalt und lernt alle wichtigen Hintergründe und spaßigen Anekdoten zu ihr/ihm kennen.

Wir sehen uns.

Header Bild via Flickr, Künstler Ivan.

Vielleicht interessiert dich auch ...

7 Gedanken zu “Who The Fuck Wednesday Reihe + Preview”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.