Wie ein Phoenix aus der Asche… [+Gewinnspiel]

… erhebt sich dieser Blog aus den Irrungen und Wirrungen des Internetzes. Erschaffen aus den Bruchstücken der prähistorischen Aufzeichnungen der Frau Dr. Zeitzeugin und den kreativen Funken der beiden Urnerds Guddy und Marcus steigt er hinauf in die Blogosphäre, um neue Geekwelten zu erforschen, neues Recherchematerial und neue Thematiken. Tausende Wörter vom ersten Leser entfernt, dringen die Phoenixe in phantastische Welten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat!

Ok. Genug der allzu hochtrabenden Worte. Kurz: Das hier ist unser neuer Geek-Blog, der sich mit allerlei Geekstuff beschäftigen wird. Mancher kennt Guddy wahrscheinlich noch von ihrem alten Blog, andere Marcus noch als Handlanger des Thilo N. und dessen Nerd-Wiki. Nun jedoch zaubern wir dieses Baby aus dem Hut. Und somit: Herzlich Willkommen in unseren heiligen Geekhallen!

Noch sind die Blogseiten blank, doch das wird sich natürlich bald ändern! In gewohnt wahnsinniger Manier werden wir über Videospiele, Comics und Filme schreiben, hinter ein paar Kulissen blicken, unsere Rechercheerfolge in hübschen Artikeln an die Leute bringen und noch einiges mehr. Es wird ein paar regelmäßig aktualisierte Artikelreihen geben, von denen ihr euch hier schon mal ein Bild machen könnt. Außerdem haben wir unsere About-Seite bereits befüllt. Doch weiter im Text! Wir brennen förmlich darauf, endlich loszulegen und starten auch deshalb mit einer Verlosung!


Zwei Comicpakete haben wir geschnürt, die jeweils sechs erste amerikanische Issues einer Serie enthalten. Um eines der Pakete zu gewinnen liked unsere Facebookseite, kommentiert unter diesem Beitrag, welches Paket (Star Wars oder Diverse) ihr gewinnen möchtet und zack, seid ihr im Lostopf! Den Beitrag zu teilen ist optional, wir freuen uns jedoch in diesen einsamen Anfangstagen über jede Unterstützung! Ausgelost wird nach Einsendeschluss, der da ist am Sonntag, 8.1. um 22:30. Der per random.org ermittelte Gewinner wird angeschrieben.

 
Die einzelnen Comics sind von Hand verlesen und teils brandaktuell. Zum Star Wars – Paket gehören: „Lando #1“, „Poe Cameron #1“, „Darth Vader #1“, „Chewbacca #1“, „Star WEars #1“ und „Doctor Aphra #1“. Das unwahrscheinlich diverse, aber nichtsdestotrotz ebenso famose zweite Paket besteht aus „The New 52: Aquaman #1“, „The unbeatable Squirrel Girl #1“, „Batman / Teenage Mutant Ninja Turtles #1“, „Elfquest: Final Quest Special #1“, „Dark Souls #1“ und „Marvel Zombies #1“.

Zu dreien der Hefte haben wir bereits Rezensionen: Zu Squirrel Girl, Elfquest und Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles, die ich beide nur wärmstens empfehlen kann. Zu den anderen Comics folgen in den kommenden Tagen noch kleinere Besprechungen.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen guten Start in die erste Woche von 2017 und würde mich sehr freuen, wenn ihr den Weg hierher zurück fändet!

Vielleicht interessiert dich auch ...

14 Gedanken zu “Wie ein Phoenix aus der Asche… [+Gewinnspiel]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.